Retourenverfahren


Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht
den Erwartungen entspricht
oder trotz sorgfältiger Prüfung nicht ganz in Ordnung ist. Anhand der folgenden Punkte können Sie sich
darüber informieren, was für Ihre Rücksendung relevant ist.


Rücksendung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn
Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte
Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Siehe hierzu auch das Widerrufsrecht!
Innerhalb dieser Zeit können Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken.
Ihre Rücksendung melden Sie bitte direkt schriftlich per Mail oder Fax bei uns an. Sie erhalten dann umgehend einen
Paketaufkleber zugesendet den Sie an Ihrer Rücksendung anbringen können!

Bitte beachten Sie das dieser Service nicht kostenfrei ist, die Kosten entnehmen Sie der Seite Versandkosten.
Ansonsten schicken Sie das Paket bitte frei an unsere Adresse!


Rücknahmen außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist

Nur in besonderen Fällen machen wir dies möglich! Hierzu wenden Sie sich bitte schriftlich direkt an uns. Für Waren die außerhalb
dieser Frist sind, besteht grundsätzlich keine Rücknahmeverpflichtung!


Rücksendung defekter Ware im Rahmen der Garantie / Gewährleistung

Für den seltene Fall das etwas kaputtgeht während Ihrer gesetzlichen Garantie- bzw. Gewährleistungszeit wenden Sie sich bitte
direkt schriftlich an uns. Wir werden die weiteren Details dann mit Ihnen besprechen und alles weitere in die Wege leiten.
Die Rücksendung erfolgt so wie oben beschrieben.


Allgemeine Hinweise zu Waren

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.  Wir bitten um ihr Verständnis das bei allen Artikeln die
Herausgabe des gesamten Kaufbetrages nur möglich ist, wenn diese in absolut sauberen und unbenutzten Zustand sind!
Sollten die Gegenstände verschmutzt sein und deutliche Benutzungsspuren aufweisen, behalten wir uns eine angemessene
Minderung des Kaufpreises vor! Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und
mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die
Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz
vor Transportschäden. Die Ware muss in ungebrauchten, neuwertigem Zustand in der Originalverpackung, sowie dem
Umkarton sauber eingepackt und gepolstert an uns zurückgesendet werden!

Bitte achten Sie darauf dass auch die Original Verpackung nicht beklebt und in einwandfreiem Zustand sein muss!
Aufgerissene Folienverpackungen sind vom Umtausch / Rückgabe ausgeschlossen!

Legen Sie dem Paket den original Lieferschein sowie die original Rechnung und den bei der Lieferung
mitgeschickten Retourenschein ausgefüllt bei.
Den Retourenschein können Sie hier nochmal ausdrucken!

Sie erleichtern uns so unsere Arbeit und geben uns wichtige Informationen über unseren Service,
den wir natürlich ständig verbessern wollen!


Rückzahlung
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert wird, nehmen wir die Erstattung auf das von Ihnen gewählte
Zahlungsmittel vor.

Sollten Sie als Zahlungsmittel Vorkasse / Nachnahme gewählt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten mit.

Die Überweisung auf Ihr Konto oder Kreditkarten- oder PayPal-Konto nimmt in der Regel 3 - 8 Arbeitstage in Anspruch.

Sind Sie im Besitz einer Kreditkarte mit monatlicher Belastung, wird Ihnen der Betrag zum Ende des laufenden
Abrechnungszeitraums gutgeschrieben. Sollten Sie den Erstattungsbetrag über diese Frist hinaus noch nicht erhalten haben,
empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.

Sollte die Rücksendung auf dem Postweg verloren gehen, kontaktieren Sie bitte unseren Service,
damit beim gewählten Versender ein Suchantrag gestellt werden kann


Sie erreichen uns per Mail an kundenservice@camping-freizeit24.de